Pro Christ Themenreihe mit Ulrich Parzany

Wann:
2. März 2015 um 19:00
2015-03-02T19:00:00+01:00
2015-03-02T19:30:00+01:00
Wo:
Bürgerhaus Wilhelmsburg
Mengestraße 20
21107 Hamburg
Deutschland
Kontakt:
Michel Walter
0172 628 4 628

„Gott, wo bist du“ – unter diesem Motto laden die Sinti-Gemeinde „Hütte Geborgeneheit“ und die jesusfriends wilhelmsburg von Montag, 02., bis Freitag, 06. März, ins Bürgerhaus Wilhelmsburg, Mengestraße 20, 21107 Hamburg, zu einer Themenreihe für Leben und Glauben ein. Täglich ab 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) bieten sie dort ihren Gästen ein Abendprogramm mit Vortrag, Musik und Zeit für Begegnungen. „Wir möchten den Besuchern bei PROCHRIST LIVE zeigen, dass der christliche Glaube auch den Menschen von heute noch viel Wichtiges zu sagen hat“, sagt Rudolf Pieper, Hamburger Leiter der Veranstaltungsreihe und Mitglied einer der veranstaltenden Gemeinden.

Inhaltlicher Höhepunkt der Abende ist jeweils ein Vortrag von Pfarrer Ulrich Parzany, der bereits mehrfach mit ähnlichen Veranstaltungen in verschiedenen Hamburger Gemeinden aufgetreten ist. In seinen herausfordernden Impulspredigten greift er verschiedene Aussagen der Bibel auf und stellt Bezüge zum Denken und Leben der Menschen von heute her. Vor und nach dem Programm können die Besucher sich mit den Mitgliedern der veranstaltenden Gemeinden austauschen. Es stehen auch geschulte Gesprächspartner bereit, die sich bei Bedarf vertraulich um persönliche Anliegen kümmern. Alle Angebote im Rahmen von PROCHRIST LIVE sind für die Besucher kostenlos.

Bei Fragen können Sie sich gerne an unseren Pastor Michel Walter wenden.